Content deleted Content added
Line 106:
== Qife ==
Bırao delali, to rê zamet, mı de irtıbat kuye, jü ki qutiya mailanê xo thal ke. Sılam u hurmet. [[Karber:Asmen|Asmên]] 1.8.08, 21:57 (CET)
 
== Asmen wird beleidigt ==
 
Hallo, als ein Junge mit dem Nick "Serhildan" (ein kurdisch-eingestellter Zaza aus Erzincan), der Asmens Sprachkurs in Frankfurt besucht, einen Thread über den Kurs eröffnet hat um dafür zu werben, hat eine Person mit dem Pseudonym "Ciwanro Kani" (ein Zaza-Kurdist aus Dersim), hier Asmen vorgeworfen, dass er ein Kurdenfeind und Rassist wäre:
 
http://www.rojakurd.de/showthread.php?t=955
 
(ich habe übrigens die News aus YeniÖzgürPolitika für "Serhildan" übersetzt, damit der Kurs an mehr Bekanntheit gewinnt)
 
Daraufhin wurde der Thread von ihm geschlossen. Jetzt hat "Serhildan" als Protest einen neuen Thread aufgemacht, wo er jedem klarmachen will, dass Asmen kein Rassist ist:
 
http://www.rojakurd.de/showthread.php?t=957
 
Wenn du Zeit hast, wäre es nett, wenn du den Jungen gegen diesen Fanatiker Ciwanro Kani, der sogar einmal dich und Asmen zu einem Angten erklärt hat, unterstützen würdest. Ich kann dort leider nichts mehr schreiben, weil meine IP gebannt wurde. Vielleicht würde das auch diesen Jungen (Serhildan) dazu leiten, sich vom Kurdismus zu entfernen und Zazaist zu werden, wenn er sieht, wie solidarisch Zazaisten sich zu ihm benehmen. --[[User:Dersimıc|Dersimıc]] 16:14, 5 Tebaxe 2008 (UTC)